Feedback vom Bund-Länder-Rat

Zusammen mit unserem Bundesvorsitzenden Christoph Raabs aus Neustadt bei Coburg nahm ich heute als Delegierter des Landesverbands Thüringen an der Sitzung des Bund-Länder-Rats der ÖDP in Würzburg teil.

Themen waren vor allem die Nachlese der zurückliegenden Landratswahlen in Bayern und in Hessen. Wie in der ÖDP üblich, wurden offen aber sachlich sowohl Kritik als auch Lob geäußert. In Hessen wurde das Wahlergebnis mit sehr viel Aufwand im Vergleich zu den letzten Wahlen dort deutlich verbessert. In Bayern hat sich die ÖDP im Mittel verschlechtert. Die Anwesenden waren sich recht einig, dass wir mit den durch uns besetzten Themen letztendlich mehr Wahlkampf für unsere ökologische Konkurrenz als für uns selbst gemacht haben. Für die anstehende EU-Wahl werden wir hier wohl etwas neue Wege gehen.

Schreib einen Kommentar